Vorlesetag an der Grundschule Göggingen-West

Kinder der Klasse 3c freuen sich über die neuen Büchereitaschen

Am 15. 11. 2019 fand der Bundesweite Vorlesetag statt. An diesem Tag wurde in ganz Deutschland an den verschiedensten Orten vorgelesen.
Die Grundschule Göggingen-West hat sich auch dieses Jahr bereits zum dritten Mal daran beteiligt. Organisiert wurde die Aktion von der Förderlehrerin Sabine Forster. Sie freute sich über das Engagement vieler Eltern, die zum Vorlesen in die Schule kamen. Unter den Vorlesern gab es auch einige Prominente, wie z. B. die 2. Bürgermeisterin Eva Weber.
Ein besonderes Highlight gab es an diesem Tag noch vom Förderverein der Schule. Jedes Kind bekam eine Büchereitasche geschenkt, damit es in Zukunft die ausgeliehenen Bücher aus der Schulbücherei sicher nach Hause transportieren kann.

Sabine Forster