Volkmar Thumser wieder in den Bezirkstag von Schwaben gewählt

Volkmar Thumser (mit der Krawatte des inklusiven Orchesters „Die Bunten“)

Der stellvertretende Vorsitzende der SPD Pfersee, ­Volkmar Thumser, ist wieder in den Bezirkstag gewählt worden. Bei der Wahl bekam er in Pfersee-Nord 12,4 und in Pfersee-Süd 12,2 % der Stimmen und lag damit zwar hinter den Bewerbern der CSU und der Grünen, aber über dem Ergebnis der SPD in ­Augsburg.
Die SPD Pfersee freut sich, dass Pfersee damit weiter im Bezirkstag und durch Angela Steinecker und ­Anna Rasehorn im Augsburger Stadtrat vertreten ist.
Volkmar Thumser bedankt sich für das Vertrauen: „Es hat sich gelohnt, dass wir auf die Menschen in Pfersee zugehen, sie an ihrer Haustür besuchen und monatlich eine Sprechstunde für die Bürger und Bürgerinnen anbieten.“ Er will sich weiterhin besonders für Menschen mit Behinderung einsetzen: „Sie gehören in unserer Gesellschaft einfach dazu, nicht nur in der Freizeit, sondern auch im Arbeitsleben.“
Die nächste Wahl lässt nicht lange auf sich warten. Bei der Europawahl im Mai 2019 tritt der 26-jährige Pferseer Benjamin Adam für die SPD als „schwäbischer Spitzenkandidat“ an.

pm SPD

Ein Teil vom Team der SPD Pfersee von links nach rechts: Petra Fischer, Eckard Rasehorn, Anna Rasehorn, Benjamin Adam, Angela Steinecker, Volkmar Thumser