Viele Teilnehmer beim Minigolfturnier der CSU Pfersee

Am 28. August 2015 fand das Minigolfturnier der CSU Pfersee in Wellenburg statt. Trotz hochsommerlicher Temperaturen von etwa 30 Grad Celsius kamen viele Teilnehmer.
Tags zuvor hatte der CSU-Ortsvorsitzende Bernd Zitzelsberger die seit April 2014 bestehende Erstaufnahmeeinrichtung für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge in der Jakobine-Lauber-Straße besucht. Die dortigen Jugendlichen hatte er auch zum Turnier eingeladen. Viele von ihnen kamen zusammen mit einem Betreuer. Sie waren recht erfolgreich und belegten unter anderem die Plätze zwei bis fünf, wofür es Eintrittskarten für das Planetarium und verschiedene Gutscheine gab. Die Junge Union Pfersee war durch ihren Vorsitzenden Florian Zach vertreten, der sich mit 57 Schlägen dem CSU- Ortsvorsitzenden Bernd Zitzelsberger (55, 7. Platz) wie dessen Stellvertreterin und CSU- Stadträtin Katja Scherer (70), knapp geschlagen geben musste. Dessen Cousin Klaus Zitzelsberger belegte mit 49 Schlägen einen guten 5. Platz.
Den Turniersieg holte sich souverän Julian Geldhauser mit nur 38 Schlägen. Er gewann die Goldmedaille, den Pokal sowie als Hauptpreis Eintrittskarten für den Augsburger Zoo.

Bernd Zitzelsberger