Vereinsmeisterschaft 2013 der DJK-Leitershofen

Vereinsmeisterschaft 2013 der DJK-Leitershofen


Bei der Vereinsmeisterschaft der DJK Leitershofen setzten sich die letztjährigen Vereinsmeister Sara Schreier und ­André Stimpfle erneut gegen eine starke Konkurrenz durch.
Im packenden Slalom-Finale behielt Sara Schreier die Nerven und fand als schnellste nach dem ersten Durchgang sicher den Weg durch den Stangenwald. ­Jessica Bois gelang es nicht mehr, sie zu bezwingen. Denkbar knapp hatte Sara am Ende noch sieben Hundertstel Vorsprung vor der ewig zweiten Jessica. Dritte wurde Kathrin Reich, die im zweiten Durchgang trotz einer direkten Linie den Rückstand nicht mehr aufholte.
Bei den Herren gab es auch in diesem Jahr ein Duell der vier Stimpfle-Brüder André, Francis, Yannick und Marcel und Vereinsvorstand Sebastian Kaderk. Yannick Stimpfle verdrängte mit einem rasanten Slalom-Lauf seinen Bruder Marcel noch vom vierten auf den fünften Platz. Mit einem technisch perfekten Lauf verteidigte Kaderk Platz drei gegen die erfahrenen Rennläufer. Als schnellster des ersten Durchgangs startete Francis Stimpfle. Mit Mühe hatte das Streckenpersonal den Lauf wieder in Stand gesetzt, nachdem auch bei André durch die direkte, knappe Fahrweise die Stangen aus dem Boden rissen und durch die Luft flogen. Francis konnte seinen Vorsprung nicht halten und musste sich dem schnellsten Slalom-Fahrer André Stimpfle geschlagen geben.
Bereits am Vormittag fuhren die Kinder das Rennen um die Leitershofer Zwergerlmeisterschaft. Für sie war ein Riesentorlauf gesteckt, der auch ohne Renn-Erfahrung gut zu bewältigen war. Kinder und Erwachsene zeigten, dass sie an vier Skikurs-Sonntagen viel von ihren Skilehrern gelernt hatten und meisterten die knapp 500 m lange Strecke um 17 Tore. Auch die Besten konnten sich dabei in einem spannenden Kampf messen.
Leitershofer Schülermeisterin 2013 ist Lena-Marie Molle vor Carlotta Meiss und Sophia Lechner.
Leitershofer Schülermeister ist Tim Schröder vor Moritz Stahl und Vincent ­Anthuber. Die Nachwuchs-Läufer bis Jahrgang 2006 wurden separat gewertet: Leitershofer Bambinimeister wurden Eva Wirth und Nico Wollenberg vor ­Alice und Stella ­Ludewig bzw. Maximilian Stiegel und Benedikt Richter.
 Text: Karen Reich