Jung, sportlich, kompetent

Vanessa Huber ist das neue Gesicht in der Geschäftsstelle des TSV Steppach

Vanessa Huber ist das neue Gesicht in der Geschäftsstelle des TSV Steppach

Seit dem 1. März 2022 steht Vanessa Huber als neue Geschäftsstellenleiterin des TSV Steppach charmant und immer gut gelaunt, allen Mitgliedern und denen, die es werden wollen, mit Rat und Tat zur Seite. Die 29-jährige sieht in ihrer neuen Arbeitsstelle eine große, neue Herausforderung, für die sie durch ihre vorherigen Stellen, zuerst gelernte Anwaltsfachkraft und dann zuständig für die Kassenführung der Zentralkasse, bestens gerüstet ist. Nach der Beurlaubung ihrer Vorgängerin Christin Hebach, war die Stelle vakant. Um den Ablauf im Büro des TSV Steppach aber weiter aufrecht zu erhalten, wurde die Stelle schnellstmöglich besetzt.
„Wir sind froh und glücklich, die Stelle mit Frau Huber besetzen zu können“, so der 1. Vorstand Siegfried Schmid. Zur Seite in ihrem vielfältigen neuen Amt, stehen der neuen Geschäftsstellenleiterin mehrere engagierte, weibliche Vereinsmitglieder unterstützend zur Seite. Federführend dabei ist Katrin Remiger, die schon früher in der Mitgliederverwaltung mitarbeitete. Die Fäden aber laufen alle bei Vanessa Huber zusammen. Es gibt kein Thema, über das sie nicht Bescheid wissen muss. Sie ist Ansprechpartnerin für alle Abteilungsleiter, die mit Anfragen und Wünschen hinsichtlich ihrer Übungsstunden zu ihr kommen, ist Protokollführerin während verschiedener Sitzungen und nicht zuletzt ist sie involviert in die Planung des neuen Gesundheits- und Fitnessbereichs im Verein. „Ich bin mit meinem großen Bruder zusammen immer auf dem Fußballplatz gewesen und dort praktisch groß geworden“, erinnert sie sich gerne an vergangene Zeiten. Nachdem sie sich bei ihrem ersten Handballtraining einen Finger gebrochen hatte, verlegte sie sich inzwischen lieber auf Snowboarden und Fahrrad fahren.

Text/Foto: Jutta Kaiser-Wiatrek