Unter schwarzer Flagge: A Capella-Formation VoiceNet begeistert mit Popsongs und Piratenklängen

Unter schwarzer Flagge: A Capella-Formation VoiceNet begeistert mit Popsongs und Piratenklängen

Dramatische Filmmusik, populäre Welthits und unvergessene Produktionen aus der kühlen Wave-Ära der 80er Jahre – und das alles komplett ohne Instrumente! Die A Capella-Formation VoiceNet hat wieder einmal aus ihrem mannigfaltigen Repertoire geschöpft und im Stadtberger Bürgersaal zu einem Streifzug durch sämtliche Genres der Musikgeschichte eingeladen.

Im lässigen Charme und ganz in Schwarz gekleidet präsentierten sich die vier Gentlemen mit ihren versierten Stimmen dem Publikum und ließen mit originellen Beiträgen keinerlei Wünsche offen: schwelgende Westernhits, dröhnende Hard Rock-Riffs und eine herrliche Zeitreise durch die schrille Ära der Petticoats und Pomadenfrisuren waren nur wenige Beispiele des klanggewaltigen Könnens dieses innovativen Quartetts. Als ganz besondere Momente zeigten sich die Umsetzung eines kompletten Orchesterstückes von Robbie Williams und nicht zuletzt die Neuinterpretation des mittlerweile legendären Soundtracks „Fluch der Karibik“, der stilecht mit Dreispitzen und rabenschwarzer Piratenflagge in Szene gesetzt wurde. Zwischendurch gaben die flotten Jungs immer wieder kleine Pikanterien aus ihrem Leben zum Besten und stellten dadurch schon fast ein eigenständiges Kabarett auf die Beine.

Nicht zuletzt wurde auch noch kräftig das Publikum in die Show mit eingebunden und den Gästen sogar eine komplette Modenschau der Moderne präsentiert – mit mehr oder weniger maskulinem Esprit. Das spritzige Konzert im Stadtberger Bürgersaal hatte den Besuchern unheimlich viel Spaß gemacht und die Formation VoiceNet hatte mit Bravour gezeigt, welche musikalischen Perlen man aus dem schönsten aller Instrumente hervorzaubern kann – der menschlichen Stimme.