Unser Titelbild: Ski Alpin: 3. Schöffel-Kids-Cup

Der jüngste Teilnehmer Benjamin Eichele am Start Foto: Dietmar Zutt

Kopf an Kopf-Rennen um die Mannschaftswertung

Auch in dieser Saison fand das Rennen des Schöffel-Kids-Cup bei guten Bedingungen an den Spieserliften in Unterjoch statt. Griffiger Schnee und eine gute Organisation vom ausrichtenden Ski-Club Königsbrunn waren die Basis für die gelungene Veranstaltung, bei der 159 Rennläufer für 12 Vereine aus Mittelschwaben an den Start gingen. Im letzten Riesenslalom der Rennserie behaupteten einige Favoriten in den Altersklassen Ihre Spitzenpositionen. Die Mannschaften der DJK Leitershofen (DJK) und des Ski-Clubs Königsbrunn (SC) lieferten sich wieder ein Kopf an Kopf-Rennen in der Mannschaftswertung. Bei den Bambinis U6 konnte Benjamin Eichele (DJK Leitershofen) sein erstes Rennen als Sieger beenden.
Erfolgreiche Kinder der DJK Leitershofen
Bei den Kindern U8 war Alexander Bischof Erster; Levi Eichele fuhr auf den zweiten Rang. Den zweiten Platz in der Klasse U10 konnte Leni Galogaza einfahren. Bei den Buben wurde Simon Zutt Dritter; Ann Sailer besetzte einen Podestplätze bei den Kindern U12, Julian Braun wurde hier Zweiter. Auch bei den Schülern U14 waren die Rennläufer aus dem Landkreis ganz vorne: Vincent Anthuber konnte sich als Erster gegenüber seinem Teamkollegen Philipp Berger behaupten, der auf Rang 2 fuhr. Bei den Schülern U16 wurde Katharina Lebmeier Dritte. Moritz Stahl konnte sich nach zwei dritten Plätzen in Jungholz den zweiten Platz erkämpfen. Bei der Jugend U18 Katrin Reich Ihren zweiten Sieg der Saison in der Jugend U21 einfahren. Franca Joanni wurde Dritte. In der Mannschaftswertung an den Spieserliften führte die DJK Leitershofen knapp mit 355 Punkten vor dem SC Königsbrunn mit 345 Punkten. Den nun noch kommenden zwei Slalomrennen in Jungholz und Berwang fiebern die Rennläufer und Trainer entgegen.

Text: Walter Stahl