Unser Titelbild: Prinzessinnen und Superhelden im Rathaus-Foyer: Ausstellung preisgekrönter Kunstwerke

Unser Titelbild: Prinzessinnen und Superhelden im Rathaus-Foyer: Ausstellung preisgekrönter Kunstwerke

Die jeweils ersten Preisträger der einzelnen Wertungsgruppen
„Obwohl wir mit Frau Heintze eine Kuratorin haben, die hier gestaltet, haben wir es nicht geschafft, all die vielen Arbeiten hier auszustellen“, bedauerte 1. Bürgermeister Paulus Metz gegenüber den jungen Künstlern, die zur Preisverleihung ins Foyer des Rathauses gekommen waren.
Metz dankte den Mitgliedern der Jury, Frau Andrea Groß, Brigitte Heintze, Friederike Klotz, sowie all den Lehrkräften und Erzieherinnen, die sich für die Kinder bei diesem Wettbewerb unterstützt haben, besonders auch bei Hanne Kiesling, die das im Kindergarten ehrenamtlich tut.Zum Thema Kunst zitierte Bürgermeister Metz Winston Churchill: „Malen ist die vollkommene Erholung. Ich kenne nichts, was den Geist vollständiger in Anspruch nimmt, ohne den Körper zu erschöpfen.“Erschöpft war denn auch das eine oder andere der Kinder allenfalls von der Siegerehrung mit stillsitzen, zuhören, geehrt und fotografiert werden. Die Bilder der jungen Künstler sind noch bis 17. September im Rathaus zu sehen.