Unser Titelbild: Ob hier Dornröschen wohnt …

… ist schwer zu sagen. Weder eiin Klingel- noch ein Briefkastenschild deuten darauf hin, Irgendwie märchenhaft mutet es aber an, das Haus an der Dambörstraße mit seiner ungewöhnlichen Lüftelmalerei.
Die Rosen hat dem Vernehmen nach irgend wann Ende des 20. Jahrhunderts eine Münchner Künstleriin geschaffen, die mit der damaligen Eigentübmerin befreundet gewesen sein soll. Inzwischen sind die Rosen ziemlich verblasst – bis auf die wenigen lichtgeschützten an den Unterseiten der Balkone. (Bild rechts).
Nun muss ja iin naher Zukunft der Anstrich der Fassade erneuert werden und da dürfte sich wohl kaum jemand die Mühe machen, die Rosen erneut aufzubringen – allenfalls die Künstlerin selbst, sofern sie namentlich bekannt und noch auffindbar wäre.
(Unsere diesbezüglichen Recherchen waren noch nicht sehr erfolgreich – wenn Sie etwas über die Geschichte des Hauses wissen, wären wir für Iinformationen dankbar!!)