Unser Titelbild: Historischer Tag für Bergheim Im Festzug ins neue Feuerwehrhaus

Unser Titelbild: Historischer Tag für Bergheim Im Festzug ins neue Feuerwehrhaus

Im Festzug von Haus zu Haus …
… nämlich vom alten Feuerwehrhaus zum neuen, zog nicht nur die Freiweillige Feuerwehr Bergheim, sondern mit ihr auch befreundete Feuerwehren der Nachbarstadtteile und Städte, die örtlichen Vereine und zahlreiche Bürger.
Lange hatten vor allem die Bergheimer auf diesen historischen Tag gewartet, an dem – gemäß dem „Masterplan“ der Stadt – nach Inningen nun der zweite südliche Stadtteil ein neues Feuerwehrgebäude erhält. Mit dem scherzhaften Vorschlag an Oberbürgermeister Dr. Kurt Gribl „Können wir nicht gleich weiter marschieren zum Spatenstich nach Göggingen?“ ließen die von dort teilnehmenden Floriansjünger keine Gelegenheit aus, das nächste anstehende Projekt in den Blickpunkt zu rücken …