Unser Titelbild: Ein fröhliches Fest rund um Mauern, Schlösser und Gitter …

Anlässlich 30 Jahre Partnerschaft mit der französichen Stadt Brie-Comte-Robert erfolgte im Umfeld der Sporthalle die Einweihung eines Kunstwerkes, das nicht nur zum Betrachten einlädt, sondern in gewissem Sinne auch zum legalen (!) Mitgestalten: An den Gittern der mit Schottersteinen gefüllten Gabionen befinden sich inzwischen schon mehrere der Freundschafts- und Liebesschlösser, wie man sie von manchen Brückengeländern kennt (auch in Frankreich). Weitere werden mit Sicherheit noch dazukommen – wohl gemerkt, nicht am schmiedeeisernen zentralen „Gittertor“, das die Burg von Brie-Comte-Robert symbolisiert, sondern bitte nur an den Gabionen!
Weitere Bilder von der Einweihung in dieser Ausgabe auf Seite 5 (dort steht auch, wo z. B. Sie solche Schlösser bekommen).