TVA-Tennis-Junioren überraschen

TVA-Tennis-Junioren überraschen


Erstmals seit einigen Jahren konnte die Tennisabteilung des TV Augsburg (TVA) wieder eine Jugendmannschaft melden.Die Junioren 18, in Spielgemeinschaft mit SV Stadtwerke Augsburg, spielten auf Anhieb in der Kreisklasse 1 eine sehr gute Rolle. Trotz anfänglicher Skepsis startete die Mannschaft mit tollen Erfolgen in die Saison. Anfangs gab es gleich vier Siege in Folge. Durch ein leichtsinnig vergebenes Doppel im vorletzten Spiel wurde der vorzeitige 1. Tabellenplatz und damit der Aufstieg verpasst. So kam es am letzten Spieltag zum entscheidenden Match gegen TC Mering. Leider wurde nur ein Unentschieden erreicht. Punkgleich mit dem Ersten, TC Mering, aber mit einem nur um 2 Punkte schlechteren Matchverhältnis wurde der 1. Tabellenplatz äußerst knapp verfehlt. Aber ein 2. Platz für eine neu gegründete Mannschaft ist auch eine super Sache.Wenngleich ein Spieler aus Altersgründen ausscheidet, versuchen es die TVA-Tennis-Junioren nächstes Jahr wieder, ihre guten Ergebnisse von dieser Saison zu wiederholen. Vielleicht sind die Erfolge auch ein Ansporn für die anderen jugendlichen Tennisspieler, zumal das Jugendtraining beim TVA heuer teilweise von der bewährten Tennisschule Coloma-Heck übernommen wurde.