Turnshow in Buttenwiesen

Turnshow in Buttenwiesen

In der restlos ausverkauften Riedblickhalle in Buttenwiesen zeigte die männliche Deutsche Turnelite ihren momentanen Leistungsstand. Die Deutsche Nationalmannschaft gewann diesen Vergleich ganz knapp vor dem Deutschen Meister Straubenhardt. Der 3. Platz ging an eine Auswahl der besten Deutschen Ligaturner. Der Ausrichter vereinbarte mit der Führung der Deutschen Turnliga, dass drei Turner der ansässigen Bundesligamannschaft mit an die Geräte durften. So hatte auch Max Weißenhorn vom TSV Inningen die Möglichkeit vor einer doch bemerkenswerter Kulisse sein Können zu zeigen . Verstärkt trainiert hatte Max im Vorfeld zwar Ringe und den Sprung, hier wurden aber dann seine Mannschaftskollegen eingesetzt.Am Boden, Seitpferd und Barren machte er, selbst beim Bundestrainer, Andreas Hirsch einen guten Eindruck. Nach einer Woche Pause gehen dann schon die Vorbereitungen zu den anstehenden Schwäbischen, Bayerischen und Deutschen Meisterschaften los. Außerdem ist noch eine Woche Trainingslager in der Schweiz bei seinem alten Trainer Hans Liebold angedacht.