Turner können klettern – Ausflug der Turnabteilung in den Kletterwald Scherneck

Mitte September herrschte vor der Sporthalle reges Treiben – 51 Personen trafen sich zum Ausflug der Turnabteilung in den Kletterwald Scherneck. Es wurden Fahrgemeinschaften gebildet und nach Scherneck bei Rehling gefahren. Alle Teilnehmer wurden nach Alter bzw. Größe in Gruppen aufgeteilt, so dass die Klettermöglichkeiten in etwa zusammen passen. Nach der Ausgabe der Helme und Klettergurte gab es erst einmal eine Einweisung in die Handhabung der Gurte und der Regeln im Kletterparcours.
Und dann ging’s los. Jede Gruppe suchte sich einen entsprechenden Anfangsparcours und überwindete die einzelnen Kletterpassagen. Danach wurden die Parcours höher gewählt. Gemeinsam hatten wir bei tollem Wetter sehr viel Spaß und auch so manche Angst wurde in der Gruppe überwunden und schwierige Kletterstellen wurden gemeinsam gemeistert.
Nach 3 Stunden Klettern war es Zeit für ein gemeinsames Picknick.
Für die tolle Organisation und Durchführung des Ausflugs bedanken wir uns bei Diana Hirsch und Laura Goebel.

Annelies Hagspiel