TSV Leitershofen: „Ohne Sponsoren geht heute fast nichts mehr …“

TSV Leitershofen: „Ohne Sponsoren geht heute fast nichts mehr …“


Fast 150 Jugendliche habe die Fußballabateilung des TSV Leitershofen derzeit auf der Anlage erklärt Abteilungsleiter Hans Förg, „da ist es gut, dass wir immer noch immer jemand finden, der uns kleinem Dorfverein finanziell unter die Arme greift.“ Und das tat jetzt zum Beispiel die Landmetzgerei Frey mit einer Spende von 16 Spielertrikots. Zum ersten Spiel in den neuen Trikots ließ es sich Firmenchef Manfred Frey nicht nehmen, zusammen mit Ehefrau Ulrike am Spielfeldrand dabei zu sein. „Den Sport zu fördern, vor allem kleinere Vereine mit relativ viel Jugendarbeit, ist uns schon immer ein Anliegen. Und die Zusammenarbeit mit dem TSV Leitershofen ist schon immer sehr gut“, begründet er es, dass seine Wahl gerade auf diesen Verein fiel. Dabei erschöpft sich die Unterstützung durch den Metzgereibetrieb nicht in dieser Trikotspende: zu Anfang der Saison gab’s zum Beispiel 20 Gutscheine für 2 Wochen Training in einem Stadtbergener Fitness-Studio, zur Vorbereitung auf die kommenden Spiele Und letztes Wochenende stiftete die Landmetzgerei Frey Grillsteaks für die 1. und 2. Mannschaft.