TSV Inningen startet in ein ereignisreiches Jahr 2014: Jahreshauptversammlung mit Berichten, Ehrungen und Musik

Fast voll besetzt war die Josef-Miller-Halle – Beweis auch dafür, dass der seit Jahren für die Mitgliederversammlung angesetzte Termin am Sonntagvormittag gut ankommt. Nicht minder gut kommt auch die (von Peter Grab viel beschworene) Kombination von Sport und Kultur an: „Flute & Drums“, das Spielleuteorchester des Vereins, sorgte in bewährter Weise für musikalische Unterhaltung und erntete dafür viel Applaus.Große Baumaßnahmen, volle Veranstaltungen und ein gastronomischer Abschied …… waren Themen des Berichts des 1. Vorsitzenden Jörg Weißenhorn: die aufwendige Trockenlegung des Turnhallenbodens, verbunden mit hohen Kosten und zahlreichen ehrenamtlich geleisteten Stunden, ein fast ausverkaufter Kinderball und ein nicht minder gut besuchter Turner- und Feuerwehrball sowie zahlreiche Teilnahme des Vereins am Inninger Herbstfest der neu gegründeten Arbeitsgemeinschaft (ArGe) der örtlichen Vereine.Seinen Ausblick auf die wesentlichen Termine im laufenden Jahr begann Weißenhorn mit der Premiere der Theatergruppe, die heuer ihr 25-jähriges Jubiläum feiert; der Teilnahme am Landesturnfest (1. Mai)und dem Konzert des Spielleuteorchesters im Abraxas (10./11.Mai). Am 17. Mai folgt dann die Hobby-Beach-Volleyball-Meisterschaft und am 31. führt der Vereinsausflug nach Ingolstadt. Die Vereinsmeisterschaften finden am 26. Juli statt und am 25. Oktober feiert die Schützenabteilung ihr 85-jähriges Bestehen.„Nachdem aus persönlichen Gründen unser Pächterehepaar gekündigt hat, werden wieder Vereinsmitglieder ehrenamtlich den Bewirtschaftungsbetrieb unserer Halle übernehmen“, teilte der 1. Vorsitzende der Versammlung mit und erinnerte in diesem Zusammenhang an die Zeilen aus dem Turnerlied „Großes Werk gedeiht nur durch Einigkeit“ – Ein Motto, das auch für den geplanten Neubau einer Sporthalle stehen kann, dem nächsten großen Projekt des TSV Inningen. Text/Fotos: Gunnar Olms