TSG Stadtbergen D-Junioren spielen als Landkreismeister locker auf

TSG Stadtbergen D-Junioren spielen als Landkreismeister locker auf


In souveräner Manier wurden die D-Junioren der TSG Stadtbergen Hallenlandkreispokalsieger. Beim Landkreisfinale in Fischach wurden alle 3 Spiele gegen die SG Horgau 2:0, FC Königsbrunn 4:2 und den SV Gessertshausen mit 3:0 Toren gewonnen und den Wanderpokal des Landkreises Augsburg wieder für ein Jahr nach Stadtbergen geholt. Damit hat sich die Mannschaft von Thomas Leichtle und Oliver Schmidt für die Kreismeisterschaft am 16.02. ab 9.30 Uhr in Rain am Lech qualifiziert. Dort treffen sie in der Vorrunde auf den TSV Haunstetten, FC Stätzling, JFG Neuburg und den FC Augsburg.
Ergebnisse:
TSG Stadtbergen – SG Horgau 2 : 0
FC Königsbrunn – SV Gessertshausen 2 : 3
TSG Stadtbergen – FC Königsbrunn 4 : 2
SG Horgau – SV Gessertshausen 5 : 0
SV Gessertshausen – TSG Stadtbergen 0 : 3
SG Horgau – FC Königsbrunn 1 : 21. TSG Stadtbergen 9:2 Tore 9, Punkte · 2. SG Horgau 6:4 Tore, 3 Punkte
3. FC Königsbrunn 6:8 Tore, 3 Punkte · 4. SV Gessertshausen 3:10 Tore, 3 PunkteRapid Wien gewinnt Topstar-Cup – TSG Stadtbergen wird Sechster
Eine Woche später waren die D-Junioren der TSG beim internationalen Topstar-Cup zusammen mit Mannschaften u.a. des VFB Stuttgart, 1. FC Nürnberg, TSV 1860 München und FC Augsburg am Start.
Dabei lieferten sich die Teams ein Kopf-an-Kopf-Rennen in der Fischacher Staudenlandhalle. Durch seine Souveränität und Beständigkeit überzeugte Turniersieger SK Rapid Wien während des gesamten Turnierverlaufs und nahmen den Wanderpokal in Empfang.
Als frischgebackener Landkreismeister spielte die TSG Stadtbergen locker auf und wurde durch einen 1:0-Sieg gegen die SpVgg Unterhaching am Ende Sechster und damit bestplaziertes Team aus dem Raum Augsburg. Der FC Königsbrunn wurde 9., der FC Augsburg belegte den 10. Platz. Dabei stand die TSG ursprünglich überhaupt nicht auf dem Spielplan. Aufgrund der Grippewelle musste der 1. FC Feucht absagen. Die Verantwortlichen des TSV Fischach setzten alle Hebel in Bewegung, um Ersatz zu finden, und erhielten innerhalb kurzer Zeit die Zusage von Stadtbergen.
Endstand:
1. SK Rapid Wien 15: 7 Tore 16 Punkte
2. TSV 1860 München 12: 5 Tore 13 Punkte
3. SSV Ulm 9: 8 Tore 13 Punkte
4. VFB Stuttgart 9: 9 Tore 12 Punkte
5. 1. FC Nürnberg 7: 8 Tore 10 Punkte
6. TSG Stadtbergen 7:11 Tore 6 Punkte
7. SpVgg Unterhaching 6:11 Tore 6 Punkte
8. Stuttgarter Kickers 6:12 Tore 4 Punkte