Tennispark wird Fußballtempel: Moderne Indoorsoccerhalle in der Bergiusstraße

Tennispark wird Fußballtempel: Moderne Indoorsoccerhalle in der Bergiusstraße

Über 20 Jahre stand Erwin Schaflitzel Inhaber der Tennishalle in der Bergiusstraße Sommer wie Winter jeden Morgen um 7:00 Uhr bereit, um die Tennisplätze für die Spieler herzurichten. „Früher gab es Wartelisten für die Plätze“ erinnert sich Schaflitzel, „zuletzt wurden es jedoch von Jahr zu Jahr weniger Spieler.
So begann Schaflitzel sich nach neuen Nutzungsmöglichkeiten für die Halle umzusehen und stieß in München auf den jetzigen Betreiber des Kickertreff Rudi Selg (INJOY 30+) und den diplomierten Fußballtrainer Stefan Rachel. Somit wurde die Idee für Augsburgs erste Indoor Soccerhalle geboren. Ob man es nun Fußball oder Soccer nennt; das Ziel bleibt das Gleiche: das Runde muss ins Eckige und das möglichst oft. Einziger Unterschied: im Kickertreff in der Bergiusstraße heißt es 4 gegen 4 anstatt 11 gegen 11 Spieler. Auf dem Kleinspielfeld (21x15m) kommt es zu mehr Ballkontakten als auf dem großen Feld und zu jeder Menge Torchancen. Das ist Fußball mit maximalem Spielgenuss für Männer und Frauen, Hobbykicker und Vereinsspieler, für Jung und Alt – einfach für Jedermann!
Schon beim Betreten des Fußballfeldes mit Banden und Netzsystem fragt man sich: Ist der Rasen echt – kann das sein? Denn alle Spielfelder sind mit modernem FIFA zertifizierten Kunstrasen ausgestattet, der gelenkschonend und hautfreundlich ist. Die Plätze können a 45 min von Teams gemietet werden, aber auch Einzelspieler kommen bei den Spielertreffs voll auf ihre Kosten.
Speziell auch für Firmenevents oder Kindergeburtstage bietet der Kickertreff den besonderen Kick. Ladies night, Soccerliga, Spielertreff, Freizeitturnier, Fördertraining für Kinder, Free Kick …. für jeden gibt es passende Angebote. Und wem das nicht reicht, der kann noch in die Fitnessarena ausweichen. Moderne Kraftgeräte, Ausdauergeräte und Spinningkurse bieten insbesondere Senioren, Studenten und Vereinsmannschaften und -Spielern die Chance, ohne längere Verpflichtung, mit Einzeleintritt oder 10er Karte etwas für ihre Gesundheit und Fitness zu tun. Rehatrainer Lissy Hofmeister bietet zusätzlich krankenkassenunterstützte Präventionskurse für Senioren und Fußballspieler an.
Jeden Sonntag wird um 18:30 Uhr von augsburg.tv die FCA.tv Sportsendung aufgezeichnet. Zuschauer können sich bewerben unter rskickertreff@aol.com. Und danach? Natürlich die American Sportsbar mit allen wichtigen Fußballspielen auch auf Großleinwand. Parkplätze vorhanden.