Tennis, Tracht und tolle Torten: Tennisabteilung pflegt

Tennis, Tracht und tolle Torten: Tennisabteilung pflegt


Zunächst sah es ja wettermäßig etwas schlecht aus für das Sommerfest der Tennisabteilung des TSV Leitershofen, dann aber ließ die Sonne sogar ein kleines Match in Trachtenkleidung zu …Wohl wetterbedingt, aber auch weil Urlaubszeit herrscht, waren es zwar viele, aber nicht ganz so viele Mitglieder wie erwartet, die Herbert Link, kommissarischer Abteilungsleiter, auf der eingehausten Terrasse begrüßen konnte. Darunter waren die Sponsoren Robert Konrad, Michael Kimmich, und die Gärtnerei Niedermair, bei denen sich Link für ihr dauerhaftes Engagement ausdrücklich bedankte. Ebenfalls mit Applaus bedacht wurden die anwesenden Ehrenmitglieder Hans Frey, Albert Blaicher, Helmut Hohnheiser und Dieter Specht.Seine Begrüßungsrede schloss Herbert Link mit dem Aufruf an die „mittlere Generation“, sich – vor allem in Hinblick auf die im März anstehenden Neuwahlen – aktiv in Verwaltung und Leitung der Abteilung einzubringen.„Sich einbringen“ war auch Thema in der Grußrede von Erstem B ürgermeister Paulus Metz, die getragen war vom Dank an Herbert Link,dessen Ehefrau und die ganze Familie, die in rund 35 Jahren mit persönlichem Einsatz an Geld und Zeit gemeinsam die Abteilung quasi von Null auf Hundert gebracht haben. Beeindruckend sei angesichts von derzeit 127 Jugendlichen vor allem die hervorragende Nachwuchsarbeit.Er selbst – so Metz im persönlichen Gespräch mit dem Stadtberger Boten – habe nur geringe eigene Erfahrung mit dem „weißen Sport“; in Erinnerung sei aber manchen noch das Doppel von ihm und Michael Steib gegen Thomas Stadelmeier und Johannes Seitz.