Tennis in Leitershofen: Erfolge, Niederlagen, starkes Tennis

Tennis in Leitershofen: Erfolge, Niederlagen, starkes Tennis

Die Qualität stimmt beim TSV Leitershofen – Das haben die 13 Jugend- und Erwachsenenmannschaften bestätigt, die in dieser Saison die Punktspiele bestritten haben. Über sieben Wochen hinweg konnten alle Zuschauer auf der Anlage des TSV starkes Tennis beobachten, das nicht immer von Erfolg gekrönt war. Oft entschied der Matchtiebreak über Sieg und Niederlage, sportliche Fairness war aber immer eine Selbstverständlichkeit. Auch wenn das Glück diese Saison nicht immer auf der Seite des TSV stand, konnten sich fast alle Teams in ihren Spielklassen behaupten:Herren 65 1. Platz (Bezirksklasse 1, Aufstieg in Bezirksliga)
Herren 40 1. Platz (Kreisklasse 2, Aufstieg in Kreisklasse 1)
Herren 60 2. Platz (Bezirksklasse 1)
Bambini II 2. Platz (Bezirksklasse 2)
Junioren 3. Platz (Bezirksklasse 2)
Junioren II 3. Platz (Kreisklasse 1)
Midcourt 4. Platz (Kreisklasse 1)Herren 5. Platz (Kreisklasse 2)
Mädchen 5. Platz (Bezirksklasse 2)
Juniorinnen 5. Platz (Bezirksliga)
Bambini 7. Platz (Bezirksliga, Abstieg in Bezirksklasse 1)
Knaben 8. Platz (Bezirksliga, Abstieg in Bezirksklasse 1)
Damen 8. Platz (Kreisklasse 3)Im Jugendbereich zahlten sich das Konditionstraining, das intensive Wintertraining und das saisonvorbereitende Ostercamp aus. Hier geht ein besonderer Dank sowohl an die qualifizierten und engagierten Trainer als auch an alle Eltern, die mit Fahr- und Bewirtungsdiensten die Jugendarbeit in Leitershofen unterstützen.
Mit dem traditionellen Tenniscamp Anfang August geht das Tennisjahr beim TSV Leitershofen weiter, das dann im Herbst mit den Abteilungsmeisterschaften und einem großen Abschlussfest für alle Vereinsmitglieder abgerundet wird.  JB