SV Bergheim wieder im Sportbeirat der Stadt Augsburg vertreten

Der SV Bergheim zeigt sich hoch erfreut, dass die Augsburger Sportvereine auf ihrer diesjährigen Hauptversammlung, die alle drei Jahre stattfindet, mit Alexander Scheurer von insgesamt elf zu wählenden Beiräten erneut einen Vertreter des Bergheimer Sportvereins in den Sportbeirat der Stadt Augsburg gewählt haben. Scheurer folgt damit in der kommenden Wahlperiode auf Robert Kratzsch der seit 2015 Mitglied des Augsburger Sportbeirats war und im vergangenen Jahr den Vorsitz des SV Bergheims übernommen hatte.
Alexander Scheurer ist 50 Jahre alt, seit 2013 Jugendtrainer beim SV Bergheim und seit 2017 Mitglied des Vereinsausschusses. Als einen künftigen Schwerpunkt seiner Arbeit sieht er die Förderung der stadtteilübergreifenden Zusammenarbeit der Sportvereine. So findet heuer die 50. Gögginger Skimeisterschaft statt. Seit drei Jahren firmiert diese traditionsreiche Veranstaltung unter dem Titel BIG- Ski- Cup. Die drei Großbuchstaben stehen dabei für Bergheim, Inningen und Göggingen. Das Angebot richtet sich an junge und ältere Wintersportler und -sportlerinnen aus allen drei Stadtteilen. Die Ski- und Snowboard- Meister werden an diesem Tag in insgesamt 12 Altersklassen ausgefahren. Nähere Informationen zum genauen Termin und den Anmeldungsmodalitäten werden wieder rechtzeitig im Südanzeiger bekanntgegeben.

pm SV Bergheim