Streetworkerin für Pfersee stellt sich vor

Neu an den Ufern von Mühlbach und Wertach

Hey, ich bin Klara und seit dem 01.10.2022 die neue Streetworkerin, zuständig für den ganzen Westen Augsburgs (die Stadtteile Pfersee und Kriegshaber). Meine Aufgabe ist es, auf Jugendliche und junge Erwachsene zuzugehen, Angebote für Beratung und Freizeitgestaltung zur Verfügung zu stellen und in verschieden Lebenslagen zu unterstützen. In meiner Arbeit lege ich besonders viel Wert auf einen gegenseitig respektvollen Umgang auf Augenhöhe und stecke meine Ziele dahingehend ab, eine konstante Anlaufstelle für Jugendliche und junge Erwachsene zu werden.

Man kann mich auf der Straße antreffen, in einem der Jugendzentren (Juze am Schlössle, R33 und gelegentlich Madison) oder auch im Streetworktreff Flandernstraße. Dieser befindet sich momentan noch in der Umbau- und Renovierungsphase, wird aber bald seine Türen für alle Jugendlichen und jungen Erwachsenen öffnen. Dort kann man dann kostenlos kickern, Bälle und Spiele ausleihen, Schutz vor Regen suchen und vieles mehr. Gemeinsam mit den Jugendlichen und jungen Erwachsenen soll eine Anlaufmöglichkeit geschaffen werden, zu der sie gern kommen, um ihre Freizeit zu verbringen und Hilfe zu erhalten. Sobald die genauen Öffnungszeiten feststehen, werden diese hier veröffentlicht.

Alle Jugendlichen und junge Erwachsene, die sich mit eigenen Ideen und ihrem Können einbringen wollen, dürfen sich gern bei mir unter 0179 – 45 46 128 melden. Über diese Nummer bin ich per Telefonat oder Whatsapp erreichbar.

Diese Nummer kann auch bei sonstigen Fragen und Anliegen genutzt werden, um mich zu kontaktieren. Ich freue mich auf die kommende Zeit, gemeinsame Projekte und viele spannende Stunden.