„Sternstunden des Sports“ in Gymnasium und Realschule Maria Stern

Schafkopfturnier der Jungen Union Bergheim 6

Was für ein Feuerwerk! Fast im fliegenden Wechsel präsentierten die Klassen und Gruppen der Stern-Schülerinnen ihre Choreographien aus Tanz, Spiel, Akrobatik und Turnen dem begeisterten Publikum.
In phantasievoller Kostümierung und begleitet von entsprechender Musik wurde jeder Beitrag zu einem Glanzpunkt – nicht zuletzt durch die Einbindung herausragender sportlicher Leistungen einzelner Schülerinnen und Gruppen. So erzeugte der spannungsreiche Wechsel stets neue Reize und Perspektiven bei den ca. 450 Zuschauern.
Das Ziel der 2-stündigen Veranstaltung wurde immer wieder deutlich: Jede Schülerin konnte im Rahmen des Programms ihre Rolle finden, da die Beiträge aus dem aktuellen Sportunterricht der beiden Schulen entstanden sind – teilweise sogar klassen- und schulübergreifend.
Viele Wochen der Planung und des Einübens verlangten auch den zehn Sportlehrerinnen ein Höchstmaß an Kreativität, Flexibilität und logistischer Leistung ab – bei immerhin über 350 Mitwirkenden!
Das Ergebnis konnte sich wahrlich sehen lassen an diesem Abend der ‚Sternstunden des Sports‘!
Brigitte Gräbeldinger