„Stell dir vor, es brennt und keiner kommt.“

Unsere freiwilligen Feuerwehren in Stadtbergen sorgen mit ihrer unermüdlichen Einsatzbereitschaft dafür, dass dies hier in Stadtbergen nicht passiert.
Einer Bereitschaft, die Jahr für Jahr über das übliche Maß hinaus geht. Darauf können wir uns zu jederzeit verlassen und genau darauf sind wir stolz in Stadtbergen!
Corona allerdings verlangt auch unseren Feuerwehren noch weitere einschneidende Opfer ab.
Damit jeder unserer Feuerwehreinsatzkräfte weiterhin allzeit bereit sein kann und nicht ein ganzer Trupp in Quarantäne gehen muss, sind derzeit weder Feuerwehrübungen noch Schulungen erlaubt. Unter den Einsatzkräften werden die Kontaktbeschränkungen penibelst eingehalten und selbst private coronakonforme Treffen sind untersagt.
Eine weitere Einschränkung betrifft derzeit das Verbot privater Vereinstätigkeiten, weshalb auch die Christbaumsammelaktion leider nicht möglich ist. Doch für unsere Feuerwehrler gibt es kein Murren und kein Klagen – trotz dieser ministeriellen Vorgaben! Unseren Feuerwehren geht es darum, im Notfall ihren vollen Einsatz für die Allgemeinheit zu leisten.
Dafür und für die unzähligen Einsätze danken wir euch

Ihr Bürgermeister

Paulus Metz