Stein auf Stein, Stein auf Stein … die Schule soll bald fertig sein!

Über die einzelnen Bauphasen konnten sich die Gäste der Veranstaltung an den ausgestellten Plänen informieren, die Architekt Roman Adrianowytsch auch gern erläuterte. Hier steht er mit Schulleiterin Ute Guggemos am Modell mit der künftigen Fassade und dem außen liegenden Treppenaufgang.

Die Eichendorff-Grundschule feierte den Baubeginn

Eine der ersten Schulen in Augsburg, die grundsaniert werden, ist die Eichendorff-Schule in Haunstetten. Brandschutz, Barrierefreiheit, technische Erneuerungen – die Maßnahmen sind vielfältig und umfassend und sollen in wenigen Monaten abgeschlossen sein. Der Hort wird sogar komplett neu gebaut.

Gemeinsam feierten Lehrerkollegium, Schüler und Eltern den Baubeginn. Dem Referenten Hermann Köhler war die Freude und auch ein wenig Stolz anzumerken, mit der er die anstehenden Baumaßnamen verkündete. Und gern nahm er die Bausteine entgegen,  die sybolisch für die an der Schule vermittelten Werte in den Umzugskarton gepackt wurden.