Stadtsparkasse Augsburg spendet Weihnachtsschmuck

Stadtsparkasse Augsburg spendet Weihnachtsschmuck
Kurz vor Weihnachten organisierte die Sparkasse eine Spendenaktion der etwas „anderen Art“. Im Rahmen eines Betriebsverbesserungsvorschlags hatte ein Mitarbeiter die Idee, einen Teil der vorhandenen Weihnachtsdekoration an soziale Einrichtungen zu spenden. Vorstandsmitglied Cornelia Kollmer war von der Idee begeistert und rief die Geschäftstellenleiterinnen und -leiter auf, in Ihrem Geschäftsgebiet einen Teil der vorhandenen Dekoration weiter zu geben. Die Resonanz war sehr groß. In den verschiedenen Stadtteilen wurde in den letzten Wochen Weihnachtsschmuck an Schulen, Kindergärten, Pfarreien und Altenheime übergeben. Nadine Haltmayr, Leiterin der Geschäftsstelle in Friedberg, z. B. überreichte den Schmuck an die Kinder aus dem Friedberger Kinderheim. Die Geschäftsstelle am Bärenwirt bedachte die städtische Kindergartenstätte in der Zollernstrasse. In Lechhausen war die Sozialstation Lechhausen ganz begeistert von der neuen Weihnachtsdekoration. „Durch die Spende kommt nun weihnachtliche Stimmung in den Mehrgenerationentreff“, so Ursula Gorlt vom Generationentreff Lechhausen. Da die Mittel hier sehr beschränkt sind, konnte bislang noch kein Weihnachtsbaum aufgestellt werden. Markus Kratzer, Leiter der Geschäftsstelle Göggingen, wurde mit großer Freude im Clemens-Högg-Haus, einer Einrichtung der Arbeiterwohlfahrt, empfangen.
Die Stadtsparkasse Augsburg ist nicht nur Ansprechpartner rund ums Thema Finanzen. Seit Jahrzehnten ist das Kreditinstitut als zuverlässiger Förderer der Region, insbesondere in den Bereichen Soziales, Kultur, Wissenschaft und Umwelt bekannt. Die positive Reaktion bei den Empfängern zeigte, dass manchmal mit kleinen Gesten eine große Freude ausgelöst werden kann.