Stadtberger Tennisnachwuchs kämpft um Vereinsmeistertitel: Teilnehmerrekord beim clubinternen TSG-Turnier

Stadtberger Tennisnachwuchs kämpft um Vereinsmeistertitel: Teilnehmerrekord beim clubinternen TSG-Turnier

So viele Kinder und Jugendliche wie nie zuvor kämpften bei der Tennisabteilung der TSG Stadtbergen in den vergangenen Wochen um den Titel des Kinder- und Jugendvereinsmeisters.
Ganze 58 Nachwuchsspieler hatten sich angemeldet, um sich in sechs verschiedenen Spiel- und Altersklassen untereinander zu messen. Wie schon im vergangenen Jahr wurden die Gruppenspiele über mehrere Wochen hinweg ausgespielt. Die jeweils Besten schafften es ins große Finale. Bei den unter 16-Jährigen sicherte sich Jakob Weiner den Vereinsmeistertitel. Er siegte im Endspiel gegen Sara Schreier. Dritter wurde Oliver Wagner. In der Gruppe der U14-Knaben konnte am Ende ­Konstantin Vöhringer jubeln, zweiter wurde ­Jonas Strauß, dritter Paul ­Brandenburg. Bei den Mädchen holte sich Sarah Flagner den Titel der Vereinsmeisterin. Die Silbermedaille sicherte sich Andrea Nießner, Bronze ging an Lara von ­Burgsdorff. Siegerin bei den Bambinis (U12) wurde Anna-Lena Vöhringer. Sie siegte im Finale gegen Jakob ­Thienel. Im Spiel um Platz drei gewann ­Marcello Baron. Bei den Midcourt-Kindern (U10) siegte ­Kilian Vöhringer vor Felix Strauß und Christopher Gräf. In der Gruppe der jüngsten Teilnehmer (Midcourt U8) konnte Til Jaguttis den Gesamtsieg feiern, zweiter wurde Levin Held, dritte Sophie Schaumberg. Gemeinsam mit den Organisatorinnen der Vereinsmeisterschaften, Gabi Nießner und ­Barbara Ottlik, ließen die Kinder und Jugendlichen die spannenden Tenniswochen und den erlebnisreichen Finaltag mit einer großen Feier im Clubheim ausklingen.