Stadtbergen: TSG Stadtbergen Vereinsmeisterschaft 2016

Anfang Juli fanden die Vereinsmeisterschaften der TSG Stadtbergen Abteilung Turnen zum ersten Mal in der neuen Sporthalle Stadtbergen statt.
Die Turnabteilung kann stolz auf rund 80 Teilnehmer aus den 3 Bereichen Gerätturnen weiblich, Gerätturnen männlich sowie Gymnastik und Tanz zurückblicken.
Die Turnerinnen und Turner absolvierten in den unterschiedlichsten Leistungsklassen –
Kinderturnen, Jugendturnen, Gerätturnen Pflicht und Kür modifiziert – sehr gute Wettkämpfe. Alle Wettkampfteilnehmer konnten ihre einstudierten Übungen mit sehr guten Erfolgen zeigen.
Eine herzliche Gratulation geht stellvertretend für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer an die Gesamtvereinsmeisterin Laura Goebel und den Gesamtvereinsmeister Jan Reuter.
Ein Dankeschön geht auch an unseren Ersten Bürgermeister Paulus Metz, der zusammen mit Annelies Hagspiel (Abteilungsleiterin) und Karin Lönner (stellv. Abteilungsleiterin) bei der Siegerehrung die Platzierungen verkündeten und stolz die Urkunden, Medaillen, sowie Pokale den erfolgreichen Turnerinnen und Turnern entgegen brachte.
Ein großer Dank geht auch an Sonja
Zentner (Oberturnwartin weiblich), die diesen Tag organisiert hat und natürlich geht auch ein Dankeschön an unsere Übungsleiter/innen und -assistenten, allen Helferinnen und Helfer, die uns geholfen haben diesen Tag wie in den Jahren davor mit sehr gutem Erfolg zu meistern. Wir freuen uns schon auf die nächsten Wettkämpfe in der neuen Sporthalle Stadtbergen.

Selina Schlemmer, TSG Stadtbergen