Stadt Stadtbergen investiert in Fitness-Park an der Parkschule

Die Parkschule Stadtbergen hat Grund zur Freude: Dank der großzügigen Investition der Stadt Stadtbergen steht den Schülerinnen und Schülern nun ein vielseitiger und weitläufig angelegter Fitness-Park auf dem Schulhof zur Verfügung.
In einer offiziellen Eröffnungsfeier wurde der Park von der Schulleitung und Vertretern der Stadt eingeweiht. Schulleiter Jürgen Brendel betonte, dass Bewegung, Fitness und auch das Thema gesunde Ernährung als Voraussetzung zum erfolgreichen Lernen einen hohen Stellenwert an der Parkschule besitzen. Der Fitness-Park biete ideale Bedingungen zum Turnen, Balancieren und auch sozialem Lernen.
Seit der Eröffnung wird die Anlage von den Kindern in den Pausen und Sportstunden mit Begeisterung genutzt.

Text: Roswitha Kapfer / Bilder: Stadt Stadtbergen