Spiel, Spaß und jede Menge Indianer bei der AWO

Spiel, Spaß und jede Menge Indianer bei der AWO


Rund 70 Eltern, Kinder und Senioren feierten am vergangenen Samstag gemeinsam ein Sommerfest im Haus der Familie, der Familienbildungsstätte des AWO Bezirksverbands Schwaben in Stadtbergen. Bei strahlendem Sonnenschein gingen die Kinder beim Schnupperkurs Experimentierspaß naturwissenschaftlichen Phänomenen auf den Grund und ließen sich von Luftballonkünstler Bruno Lang phantasievolle Figuren zaubern. Immer gut besucht war auch der Basteltisch, an dem sich die kleinen Gäste ganz unter dem Motto „Indianer“ ihren eigenen Kopfschmuck und ein Spielzeug gestalteten. Die Kinder freuten sich außerdem über ein großes Tipi, in dem sie sich wie echte Indianer fühlen konnten, und lauschten dort spannenden Indianergeschichten, die von Kursleiterin Stefanie Glink vorgelesen wurden. Eine weitere Attraktion war die Aufführung des Augsburger Figurentheaters Kladderadatsch, das die großen und kleinen Besucher mit dem Stück „Ein Bräutigam für Fräulein Maus“ begeisterte.
Abkühlung von den sommerlichen Temperaturen fanden die Besucher im Schatten der großen Bäume im Garten der Familienbildungsstätte. Hier konnten die Gäste den schönen Nachmittag bei einem Stück leckerem selbstgebackenen Kuchen genießen.