Sparen, Sport und Finanzierung: Inningens Geschäftsstelle der Raiffeisenbank Bobingen hat neuen Leiter

Sparen, Sport und Finanzierung: Inningens Geschäftsstelle der Raiffeisenbank Bobingen hat neuen Leiter


Seit Januar dieses Jahres ist er der Leiter der Raiffeisenbank-Geschäftsstelle Inningen und dennoch den Kundinnen und Kunden des Stadtteils kein Unbekannter: Günter Müller (43) hat in Inningen seine Lehre zum Bankkaufmann absolviert und war anschließend, bis 1992, hier Kundenberater. Nach seiner Weiterbildung zum Bankfachwirt IHK und genossenschaftlichem Bankbetriebswirt war er zuletzt als Abteilungsleiter der Augusta Bank Augsburg mit der Privatkundenbetreuung betraut. Aber nicht nur seine langjährige berufliche Tätigkeit verbindet Günter Müller mit Inningen, der mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in Bobingen wohnt. Schon seit 1989 ist er aktives Mitglied der Leichtathletikabteilung des Turn- und Sportvereins Inningen (TSV) und inzwischen sogar 1. Vorstand dieses Vereins, in dem auch Tochter Stefanie und Sohn Tobias mit sportlichen Erfolgen glänzen.Und welche Akzente in seiner Tätigkeit setzt der neue Geschäftsstellenleiter, der ja die Kundschaft, deren Umgebung und Bedürfnisse bestens kenn? „Zusammen mit meinem hoch qualifizierten Team werde ich durch individuelle Lösungen den Bereich der privaten Wohnbaufinanzierung noch attraktiver gestalten“, erklärt Günter Müller. „Wir reagieren damit vor allem auf den Bedarf durch die Entwicklung neuer Baugebiete in Inningen!“Und die erste größere Veranstaltung in seinem neuen Amt wird die Siegerehrung im diesjährigen Jugendwettbewerb der Volksbanken Raiffeisenbanken sein, der unter dem zu Günter Müller besonders gut passenden Motto steht „Sport verbindet“.