Spannende Jagd auf die Medaillen im Stadtbergener Tenniscamp

Spannende Jagd auf die Medaillen im Stadtbergener Tenniscamp


Bereits zum zweiten Mal nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr war die Tennisanlage der TSG Stadtbergen ein ganzes Wochenende lang fest in Kinderhand. Zum Tenniscamp, geleitet von Corina, Christina und Kathrin Kratzer, hatten sich zahlreiche sportbegeisterte Kinder im Alter von sieben bis elf Jahren angemeldet. Gemeinsam wurde Tennis gespielt, gekocht und nach einem Lagerfeuer in den Kabinen übernachtet. Während am ersten Tag die Technik sowie Koordination und Kondition im Mittelpunkt standen, war der Sonntag für etliche Turniere reserviert. Ganz im Zeichen der olympischen Spiele begann die Jagd auf die Medaillen. Gold sicherten sich jeweils Kim-Anna Bentlage, Oliver Wagner sowie Kimberly Schönherr. Die Silbermedaille erkämpften sich Sara Schreier, Sarah Flagner und Isabel Nießner. Bronze ging an Ines Güntert und Lisa Weishaupt. Gemäß dem olympischen Gedanken zählte vor allem aber eines: dabei gewesen zu sein ist alles.