Sonne und griffiger Schnee in Unterjoch …

Ski Alpin: 3. Schöffel-Kids-Cup

Das 3. Rennen des Schöffel-Kids-Cup fand bei tollen Bedingungen an den Spieserliften in Unterjoch statt. Griffiger Schnee, Sonnenschein, die runde Organisation vom ausrichtenden Ski-Club Königsbrunn waren die Basis für eine gelungene Veranstaltung, bei der 132 Rennläufer für 12 Vereine aus Mittelschwaben an den Start gingen. Im letzten Riesenslalom der Rennserie konnten einige Favoriten in den Altersklassen wieder Spitzenpositionen erringen. Aus dem Landkreis stellten wiederum die DJK Leitershofen (DJK) und der Ski-Club Königsbrunn (SC) die erfolgreichsten Mannschaften.
Seriensieger sind in der Klasse U6 Alexander Bischof (DJK), wie bei den unter 8-jährigen Maja Dieterich vor Amelie Markgraf, (beide SC). Bei den Buben U8 gewann Emil Mayer vor Dominik Bischof (beide DJK). Anna Sailer, Leni Galogaza und Franka-Alina Kühnemann (alle DJK) übernahmen auch bei diesem Rennen wieder die Podestplätze bei den Kindern U10w. Wie beim vorangegangenen Rennen erreichten bei den Kindern U10m Nico Wollenberg denersten und Tim Hümpfner den dritten Platz (beide DJK), dies gilt auch für Somma Dieterich und Angelina Markgraf mit den Plätzen 1 und 2 für den SC in der Altersklasse U12. Auch Fabian Kuchenbaur (SC) errang wieder den 2. Platz bei den unter zwölf Jährigen, während Lea-Sofie Oppenländer (SC) wie im letzten Rennen ihren ersten Platz der Schülerinnen U14 behaupten konnte. Bei den Schülern U14 gewann Sebastian Witschas (SC), Moritz Stahl (DJK) wurde wiederum Dritter. Wie beim letzten Rennen erreichte Lea Marie Wieland (TSV Gersthofen) vor Ida Sailer (DJK) als Tagesschnellste in der Klasse U16 den ersten Platz. Josh Fischl (DAV Augsburg) wurde bei den Schülern U16 Dritter.
Erneut fuhr Rene Gah die Tagesbestzeit und wurde bei den Jugendlichen U18 Ester, dritter wurde Tim Matejek (beide TSV Schwaben Augsburg). Auch Katja Zimmermann (DJK) platzierte sich als Zweite bei der Jugend U18, wie auch Katrin Reich (DJK) bei der Jugend U21. Bei der Jugend U21 wurde Vinzent Müller (DJK) wieder Erster.
Es folgen noch zwei Slalomrennen in Jungholz und Berwang, denen die Rennläufer entgegenfiebern.

Text: Walter Stahl / Bild: S. Bernhart