Skulpturenpfad beim Bürgersaal noch bis 30. Oktober

Die Bewerber um den Skulpturenkunstpreis der Stadtt Stadtbergen, anlässlich der Preisvergabe im Rahmen eines Festaktes im Foyer des Bürgersaales

Die Stadt Stadtbergen vergibt zum zweiten Mal gemeinsam mit der Augusta-Bank e.G. Raiffeisen-Volksbank den Skulpturen-Kunstpreis.

Teil 1 der Preisvergabe ist bereits erfolgt; den ersten Preis, dotiert mit 2.000 Euro, bekam Guido Weggenmann von der Jury zuerkannt für seine fünf Meter hohe „Tanksäule” aus Benzinkanistern; den zweiten Preis (750 Euro) konnte Christian Heß entgegennehmen für seine aus Beton bestehende Installation mit dem Titel „Herzlich“.
Bei Redaktionsschluss noch ausstehend war Teil 2 des Kunstwettbewerbs: Hier entscheiden die Bürger durch Abgabe eines Stimmzettels, welcher Arbeit, welchem Künstler sie den diesjährigen Publikumspreis in Höhe von 500 Euro zuerkannt haben möchten.
Noch bis zum 30. Oktober sind die Skulpturen zu sehen im Bereich zwischen Elias-Holl-Straße und dem Bürgersaal; eine begleitende Ausstellung findet im Foyer des Rauthauses statt.