Das erste Paar im neuen Jahr …

… das sich im Rathaus Stadtbergen das standesamtliche Ja-Wort gab, sind Jessika und Niklas Neumair – beide in Augsburg geboren, Jessika in Stadtbergen aufgewachsen und Niklas in Lützelburg. Am Tag ihrer Eheschließung, Anfang Januar, unübersehbar: Das Paar erwartet Nachwuchs.
Einen Jungen, verriet die Braut. Und der wird sich dann sicher auch im Rathaus Stadtbergen ordnungsgemäß nach Personenstandsgesetzverwaltungsvorschrift anmelden, die allerdings verbietet, dass die Brautmutter selbst die Amtshandlung vornimmt, wie sie ja auch die Trauung der eigenen Tochter nicht vornehmen darf, obwohl sie kraft Amtes dazu berechtigt ist.
Die Trauung nahm daher Stadtbergens Erster Bürgermeister Paulus Metz vor, dessen Ansprache vor den rund 100 im Sitzungssaal anwesenden Gästen diese begeistert als souverän, einfühlsam und sachkundig empfanden.

Übrigens, gleich nach der Trauung verbrachten die Frischvermählten ein paar Wellnesstage im Allgäu, ihren Lebensmittelpunkt werden sie wohl in Stadtbergen haben. Niklas Neumair ist als Ingenieur für Mechatronik tätig, Jessika arbeitet als Verwaltungsangestellte im Rathaus Neusäß. Beide sind sportlich aktiv und in Vereinen engagiert.

Von hier aus wünscht auch das Team des Stadtberger Bote der jungen Familie alles erdenklich Gute.

Text: Gunnar Olms, Fotos: privat