Seit 65 Jahren: Die Nummer 1 an der Bürgermeister-Aurnhammer-Straße

Schafkopfturnier der Jungen Union Bergheim 3

Kaum jemand in Göggingen, der den Kiosk an der Ecke zum Klausenberg noch nicht gesehen hätte – immerhin gibt es ihn schon seit 65 Jahren und bis vor kurzem war hier auch die Straßenbahnhaltestelle.

Seit Januar dieses Jahres betreibt den Zeitungskiosk Cenk Anadolu, zusammen mit Ingrid Strehle und Beate Roßner. „Ein Kiosk war schon immer mein Wunsch; ich brauche einfach den persönlichen Kontakt zu den Kunden, das Zwischenmenschliche“,  erklärt der relativ junge Inhaber. Längst gibt es hier weit mehr als Zeitungen, Zeitschriften, Tabakwaren, Süßigkeiten, Telefonkarten – ein Angebot, das Cenk Anadolu  bereits erweitert hat, vor allem im Bereich Getränkesortiment: verschiedene Kaltgetränke, Tee und Kaffee zum Mitnehmen, auch Espresso, Capuccino, Latte Macchiato, … Geöffnet ist der Kiosk Montag bis Freitag von 6 bis 16 Uhr durchgehend, am Samstag von 7 bis 13 Uhr.

Unter einem Dach mit dem Zeitungskiosk liegt gleich daneben seit eh und je ein Juwelier- und Uhrenfachgeschäft, seit einiger Zeit mit Claudia Bendixen- Braun als Inhaberin. Neben handwerklichen Leistungen wie Schmuck- und Uhren-Reparaturen (auch von antiken Wand- und Standuhren), Batteriewechsel und Anpassen von Uhrarmbändern, bietet Frau Bendixen Braun in dem kleinen aber feinen Laden ein vielseitiges Sortiment von Gold- und Silberschmuck, aber auch von gefragten Markenuhren (u.a. Junkers, Zeppelin, Bering, Boccia, Candino)