Schülerin Lea Bühler: einfach „sehr gut“

Lea Bühler mit ihrer Klassenleiterin Brigitte Kopp, die sie zur Ehrung der Besten im Rahmen der Feierlichkeiten durch den Arbeitskreis SchuleWirtschaft bei Premium Aerotec begleitete.

Lea Bühler begann ihre Schulzeit an der Realschule Maria Stern ganz unspektakulär. Nach zwei Jahren Mittelschule wechselte sie an die Realschule. entschied sie sich für den Werken-Zweig und hatte damit auch ihr viertes Prüfungsfach fixiert: Neben Deutsch, Mathematik und Englisch rundete Werken das Quartett ab, in allen Fächer weist sie sehr gute Leistungen auf; im Abschlusszeugnis mit einem Durchschnitt von 1,08. Da hatte die Schülerin genau einmal die Benotung gut, sonst nur sehr gut. Sabine Kreutle, Realschuldirektorin von Maria Stern:  „Sie hat sich diesen Erfolg ganz alleine erarbeitet, war daneben hilfsbereit und sozial engagiert“.

Nun wird sie mit Ehrungen überhäuft: Der Elternbeirat lässt es sich nicht nehmen, die Schulbesten mit einem Gutschein auszustatten, der Kooperationsparter der Schule, CADCON, schickt eine Mitarbeiterin, um die Besten mit einem Glückwunsch und einem Geschenk zu ehren. Das Ganze gipfelt in der Bestenehrung durch den Arbeitskreis SchuleWirtschaft, in diesem Jahr durchgeführt beim AK-Mitglied Premium Aerotec, wo alle Augsburger Schulbesten in einem feierlichen Akt für ihre herausragenden Leistungen geehrt wurden.