Schneesportfreizeit der Naturfreunde Haunstetten ein voller Erfolg!

Anfang und Mitte Februar veranstalteten die Naturfreunde Haunstetten ihre Schneesportfreizeit in Weisenbach (Tirol).
Mit rund 30 Teilnehmern pro Wochenende war es eine gelungene Veranstaltung, so die Organisatoren der Naturfreunde. Besonders erfreulich war, dass wieder einen „Zwergerlkurs” mit insgesamt 5 Teilnehmern durchführt werden konnte. Von den erfahrenen Skilehrern wurden die jungen Teilnehmer im Grundschulalter Schritt für Schritt in die Welt des Skisports eingeführt. Nach den beiden Wochenenden war jeder sicher im Lift und auf der Piste unterwegs und das weit über den Pflugbogen hinaus. Seit nun mehr als 20 Jahren gibt es schon diese Kinder- und Jugendveranstaltung. Wenn dann junge Eltern, die einst ebenfalls bei den Naturfreunden das Skifahren erlernt haben, wieder mit Ihren Kindern dabei sind, dann fühlen sich die Verantwortlichen bestätigt, dass hier das richtige Konzept angeboten wird. Ohne seinen Stolz zu verbergen, berichtet uns dies der Fachgruppenleiter für Wintersport Hans Wengenmeir. Es war die richtige Entscheidung hier weiter in die solide Ausbildung der Übungsleiter zu investieren um diese Kurse anbieten zu können. Beflügelt von den Erfolgen wird bereits für die Veranstaltung im nächsten Jahr geplant. Gerne sind dazu auch Gastteilnehmer eingeladen.
Weitere Infos zu den Aktivitäten der Naturfreunde Haunstetten: Naturfreunde-Haunstetten.de

pm Naturfreunde Haunstetten