„Schnapszahl minus 1“ – Solidarität Göggingen e.V. feierte 110 Jahre

„Schnapszahl minus 1“ – Solidarität Göggingen e.V. feierte 110 Jahre

Nicht zuletzt dank der relativ seltenen und optisch attraktiven Sportart Kunstradfahren trägt der Sportverein Solidarität den Namen Göggingens weit über die Grenzen des Stadtteils hinaus.So erfolgen Auftritte zum Beispiel auf der Open-Air-Bühne des Stadtfestes Stadtbergen. Zahlreiche Meistertitel konnten die „Soli“-Mädchen und Frauen in ihrer Vereinsgeschichte an ihre Fahnen heften; jetzt feierte der Verein sein 110-jährige Gründungsjubiläum im romantischen Innenhof des ehemaligen Gögginger Rathauses. Und obwohl eine eher „krumme“ Zahl an Jahren zu feiern war, kamen viele, auch ehemalige Mitglieder, dazu Gäste befreundeter Radsport-Vereine. Viele der ehemals Aktiven tauschten Erinnerungen aus und freuten sich über das Wiedersehen. Geschmack daran haben sie offenbar gefunden, denn über ein Schnapszahl-Jubiläum im nächsten Jahr dachten manche laut nach …
Für ihre ehrenamtliche Arbeit besonders gewürdigt wurden im Rahmen der Veranstaltung Pia Hanauska, Kassiererin und Trainerin für Kunst- u. Einradfahren, außerdem Jasmin Pilisi, Jugendleiterin des Vereins.