Schapfls Heizungs-Vorträge „ein echter Dauerbrenner!“

Schapfl’s Heizungs-Vorträge – ein echter Dauerbrenner!


„Nicht die Heizung kostet Geld, sondern das Heizen“ – auf diesen Nenner bringen im Petrussaal in Inningen regelmäßig ein „Gesundhei(t)z-Referent“ und der Handwerksmeister Hans-Peter Schapfl ihre Ausführungen zu wirtschaftlichen Heizmethoden und Einrichtungen, sowie zur Heißwasserbereitung, bei der es neben der Wirtschaftlichkeit vor allem um Gesundheit geht. „In den vergangenen Jahren sind die Heizölpreise um jährlich rund 10 Prozent gegenüber dem Vorjahr gestiegen; niemand wird ernsthaft annehmen, dass es jemals wieder billiger werde – im Gegenteil, mit zunehmender Verknappung des Rohstoffes Erdöl und dem steigenden Verbrauch Chinas wird sich die Preisspirale noch rascher drehen …“, machte der „Gesundhei(t)z-Referent“ den Zuhörern den Ernst der Situation klar. Gleichzeitig zeigte er aber auch Wege auf, durch Kombination alternativer und regenerativer Energien mit modernster Heiztechnik nicht nur Geld zu sparen, sondern sogar noch welches damit zu verdienen. An praktischen Beispielen aus seinem Kundenkreis erläuterte Heizungsfachmann Hans-Peter Schapfl den Einsatz eines Mini-Blockheizkraftwerkes im Keller zur zusätzlichen Stromerzeugung. Als interessante Lösung stellte er die Beheizung zweier Häuser vor, die auf demselben Grundstück liegen und durch eine Erdheizleitung verbunden sind.Die Teilnahme an den Vorträgen im Petrussaal, bei denen es vorrangig um das so genannte Gesundhei(t)z-Zentrum geht, sind kostenlos und werden rege besucht, manchmal sogar doppelt: „Meine Frau war schon mal hier und mich hergeschickt, damit ich es mir auch anhöre“, erzählte uns ein junger Familienvater aus dem Publikum. (Den nächsten Termin der Schapfl-Heizvorträge erfahren Sie rechtzeitig aus dem Süd-Anzeiger!)Mehr:www.gesundheitzen.de und Tel. 0821-993835 (Fa. Schapfl)