Saisonabschluss beim Tenniscamp: Spiel, Spaß und Spannung auf der TSG-Anlage

Saisonabschluss beim Tenniscamp: Spiel, Spaß und Spannung auf der TSG-Anlage


Ein ganz besonderer Höhepunkt erwartet den Stadtberger Tennisnachwuchs alljährlich zum Ende der Freiluftsaison. Während sich die ersten Vereinsmitglieder schon in die Herbst- und Winterpause verabschieden, geht es für die Kinder und Jugendlichen traditionell noch einmal richtig rund auf der Anlage an der Leibnitzstraße. Auch in diesem Jahr waren wieder viele junge Tennisspieler mit dabei. Und so verwandelten sich die TSG-Plätze ein ganzes Wochenende lang in einen großen Vergnügungspark. Für die Kinder (12 Jahre und jünger) und die Jugendgruppe (13 Jahre und älter) hatten die Betreuerinnen Gabi Nießner und Barbara Ottlik abwechslungsreiche Konzepte. Doch auch abseits der Tennisplätze kam der Spaß nicht zu kurz. So ging es für die Kinder nach einem Abendessen auf eine aufregende Nachtwanderung, ehe der eigentliche Höhepunkt des Wochenendes anstand, die gemeinsame Übernachtung im Tennisheim. Für die Größeren wurde in diesem Jahr ein spannendes Flutlichtmixedturnier organisiert.