Run for Africa

Sponsorenlauf für unsere Patenschule St. Moses in Uganda, Webale nyo! – Herzlichen Dank!

Trotz Kälte, Regen und Wind hatten sich die die Klassen 1 bis 8 der Parkschule am 17.06.2016 nicht davon abhalten lassen, für einen guten Zweck an den Start zu gehen. Ein ca. 400 m langer Rundweg  (Start und Ziel bei der neuen Sporthalle) sollte  mit eisernem Willen wiederholt gelaufen werden. Die Klassen hatten dafür jeweils eine Stunde Zeit. Rektor Jürgen Brendel lief mit gutem Beispiel voran. Im Vorfeld  hatten die Läufer Sponsoren gefunden, die pro Runde tief in den Geldbeutel griffen,  um die Patenschule in Uganda kräftig zu unterstützen. Begleitend war in der Sporthalle ein Spieleparcours aufgebaut, so dass nie Langeweile aufkam. Der Elternbeirat sorgte während des ganzen Vormittags für gesunde Sportlernahrung. Erstaunt waren nicht nur die Lehrerinnen und Lehrer, sondern auch Schüler und zuschauende Eltern, wie viele Runden geschafft wurden und wie viele Stempel  am Ende auf den Armen gezählt werden konnten. Insgesamt wurde ein Spendenerlös von 10.484,70  € „erlaufen“!

Text/Foto: Roswitha Kapfer