Rasselbande etabliert sich

Seit 2. April treffen sich Mütter mit ihren Kindern zwischen sechs und 18 Monaten im Dachgeschoss im Bürgerhaus Pfersee, um zu singen, zu rasseln, zu trommeln, zu tanzen und zu spielen. Der Instrumentallehrer Johannes Dorsch, der die Gruppe leitet, ist selbst seit einem Jahr Vater und durch die anderen Eltern in der Krabbelgruppe inspiriert worden. „Als ich einmal meine Ukulele mitbrachte, um mit den Kindern zu singen, fiel das Feedback so positiv aus, dass daraus die Idee entstand, einen Kurs anzubieten“, sagt Dorsch. Im Bürgerhaus Pfersee ist er mit seiner Idee gleich auf offene Ohren gestossen. Jeden Dienstag außer in den Ferien treffen sich Eltern mit Kind zum Singen und Musizieren. „Ich habe gar nicht so viele Lieder gekannt“, freut sich eine Teilnehmerin. Auch den Eltern möchte Dorsch im Kurs zeigen, dass es mit kleinen Mitteln möglich ist, mit Kindern zu musizieren. „Das ist so unglaublich gut für die Entwicklung des Gehirns unserer Kleinen und für die Eltern-Kind-Beziehung“, so Dorsch. „Ich würde mir nur wünschen, dass auch ein paar Papas mit ihren Kindern teilnehmen.“ Interessierte können sich immer noch unter 0179 9764036 für die Rasselbande anmelden und/oder Informationen abfragen.