Positive Tendenzen in allen Sparten

Im April fand beim FSV Inningen die Jahreshauptversammlung statt. Erfreulicherweise konnte für das vergangene Jahr eine positive Tendenz bei den Mitgliederzahlen festgestellt werden.
Der mit viel Aufwand neu gestaltete Skatepark wird sehr gut angenommen und auch in der Fußballabteilung wird intensiv an der Trainerfortbildung und dem Angebot für die Jugend  gearbeitet  Die Bogenabteilung setzt ebenfalls stark auf eine qualifizierte Ausbildung im Jugend- und Erwachsenenbereich. Die Tennisabteilung konnte im vergangenen Jahr ein reges Interesse der Kinder- und Jugendlichen verbuchen und war mit 13 Mannschaften im Spielbetrieb. Die Kegel- und Stockschützenabteilung ist dagegen fest in der Hand alteingesessener Vereinsmitglieder und würde sich über jüngeren Nachwuchs sehr freuen. Mir der Ehrung von Alfons Heulander und
Wolfgang Zeuke für 50 Jahre Mitgliedschaft und Treue zum FSV Inningen konnte auf ein langes Stück Vereinsgeschichte zurückgeblickt werden.
Für 25-jährige Vereinsmitgliedschaft wurden geehrt: Peter Deutscher, Michael Hagenbusch, Ulrich Hagenbusch, Edith Held, Hans Georg Held, Max Held,  Christian Lutzenberger, Sofie Mühlbacher, Christoph Oepp, Josef Sailer, Heinz Schmid, Ramon Schumann und Wojcik Peter.
Die Mitglieder wurden darüber informiert, dass Anfang Mai ein Pächterwechsel stattfindet und Herr Ralf Pannecke, der auch das Val Venosta betreibt, sich auf den hoffentlich zahlreichen Besuch aller Inninger freut.

Text/ Bild: Thomas Lutzenberger