Pferseer Bürger feiern mit der CSU Pfersee

Zum Fahrplanwechsel konnte die CSU Pfersee zusammen mit vielen Bürgerinnen und Bürgern die neue Haltestelle „Preßburger Straße“ einweihen. CSU-Ortsvorsitzender Bernd Zitzelsberger hatte sich bereits im Mai für diese Haltestelle bei den Stadtwerken und der Stadt eingesetzt. Diesen erfolgreichen Einsatz feierte die CSU Pfersee mit einer gemeinsamen Busfahrt von Bürgerinnen und Bürgern aus der August-Vetter-Straße und der Bürgermeister-Bohl-Straße zum Café Schenk.
Die Geschäftsführerin des Betreuten Wohnens der AWO im Sheridan-Park, Cornelia Anlauf, dankte dem Bernd Zitzelsberger im Namen aller Bewohner: „Die Bewohner haben mir gesagt, wie toll sie es finden, dass Sie sich so sehr für sie eingesetzt haben. Der kürzere Weg zur Bushaltestelle ist vor allem für Gehbeeinträchtigte wirklich ein Segen. Vielen Dank für Ihr Engagement.“
Zitzelsberger: „Mein Einsatz hat sich gelohnt! Die Stadtwerke Augsburg haben auf meine dringende Bitte im Mai 2016 die neue Haltestelle Preßburger Straße eingerichtet. Ich freue mich mit den Pferseer Bürgerinnen und Bürgern, dass der Weg zur Haltestelle für viele nun fast 300 Meter kürzer ist!“
Zitzelsberger hat dem Geschäftsführer der Stadtwerke Augsburg Dr. Walter Casazza, Bereichsleiterin Stefanie Rohde und dem Abteilungsleiter Hubert Bentele und seinen Mitarbeitern für die Umsetzung seiner Vorschläge gedankt:
„Die neue Haltestelle „Preßburger Straße“ hat viele Pferseer sehr gefreut. Die CSU Pfersee hat die Eröffnung der Haltestelle am Montag mit zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern mit einer Busfahrt zum Café Schenk gefeiert. Ebenso ist es sehr erfreulich, dass die Haltestelle „General-Cramer-Weg“ auch auf meinen Vorschlag hin etwa 120 Meter weiter nördlich, näher am Wohngebiet gebaut wurde.“
Gesondert hat sich Zitzelsberger auch bei Oberbürgermeister Dr. Kurt Gribl, Staatssekretär Johannes Hintersberger, Bürgermeisterin Eva Weber, Baureferent Gerd Merkle, der CSU-Stadtratsfraktion und den Mitgliedern des Bau- und des Wirtschaftsausschusses für die politische Unterstützung bedankt, sowie bei den Mitarbeitern des Tiefbauamtes, die am Bau der neuen Haltestelle beteiligt waren.
„Ein barrierefreier Ausbau der Haltestelle ist nach Zugang des Förderbescheides geplant. Ich habe mich dafür eingesetzt, dass dies schnellstmöglich passiert und baldmöglichst Sitzbänke und Wartehäuschen aufgestellt werden.“, so Zitzelsberger.

zr