Pfersee aktiv …

Unser Stadtteil Pfersee ist einer der beliebtesten in Augsburg. Warum? Es ist sicher auch die Nähe zur Innenstadt und zum Hauptbahnhof, mehrere B17 Zufahrten, die Straßenbahn Linie 3.  Zur Lebensqualität gehört aber wesentlich mehr: Die angenehmen Nachbarschaften, ein sommerlicher Spaziergang an der Wertach oder im Sheridan Park, mit dem Fahrrad alle Besorgungen in der Augsburger Straße erledigen zu können oder abends zum Lieblingsrestaurant zu flanieren. Pfersee ist ein Stück Heimat für über 28.000 Einwohner, manche die hier geboren wurden, viele die hier ein neues Zuhause gefunden haben.
Wir als Pferseer Geschäftsleute und Freiberufler leisten unseren Beitrag dazu, dass unser Stadtteil ein schöner Ort zum Leben ist und bleibt.
PFERSEE aktiv ist eine Initiative von Unternehmern und Freiberuflern. Zur Zeit hat die Aktionsgemeinschaft knapp 70 Mitglieder.

Ziele von PFERSEE aktiv! sind:
• Steigerung der Attraktivität und Lebensqualität in Pfersee
• Förderung der Stadtteilgestaltung
• Bessere Erreichbarkeit mit individuellen und öffentlichen Verkehrsmitteln
• Kulturelle Aktivitäten, Feste und  Aktionen im Stadtteil
• Eine bessere Vernetzung zwischen den lokalen Unternehmen
• Austausch mit der Stadtverwaltung und den Aktionsgemeinschaften aus anderen Stadtteilen.

Wo Sie uns finden:
www.pferseeaktiv.de – da finden Sie die aktuelle Mitgliederliste. Ein Film über Pfersee von Augsburg TV ist verlinkt. Er ist gerade 5 Jahre alt, unbedingt nochmal anschauen und sehen wieviel sich in dieser Zeit verändert hat!
www.facebook.com/pferseeaktiv Aktuelles von unserer Initiative, unseren Mitgliedern, Schönes und Interessantes aus Pfersee und Nachbarschaft.

Aktuelles:
Am 16. Juni 2016 fand ein Netzwerktreffen der Augsburger Aktionsgemeinschaften statt. Organisiert wurde das Treffen vom Wirtschaftsreferat der Stadt Augsburg, Gastgeber war diesmal die Aktionsgemeinschaft Pro Bärenkeller. Hauptthema war das Einzelhandelskonzept der Stadt Augsburg und der Stadtteile.
Wir begrüßen unser neuestes PFERSEE-aktiv-Mitglied, das Restaurant Edelweiß in der Lutzstraße 10.
Das PFERSEE aktiv Treffen im Juli fand dann auch gleich da statt. Schön dass diesmal so viele dabei waren und verschiedene Branchen vertreten waren. Das nächste Treffen wird voraussichtlich Mitte September sein, Ort und Zeitpunkt werden noch bekanntgegeben.  Es gibt keine offizielle Tagesordnung, es geht einfach um Austausch und Kennenlernen. Vielleicht ergibt sich auch die ein oder andere Kooperation oder neue Idee?