Only English spoken

Schüler der Ganztagsklasse 5a mit Trainer Barry

„I’m Barry!“ – Mit diesem Satz begrüßte der erfahrene Sprachenlehrer Barry Colyer aus Broadstairs in England die Mittelschüler der Parkschule Stadtbergen. Durch die finanzielle Unterstützung des Elternbeirats und des Fördervereins konnte die Fachberaterin Englisch, Roswitha Kapfer, den Schülern ein „Bad“ in der englischen Sprache anbieten.
Originale Sprachbegegnung mit einem Engländer stand für acht Klassen der Mittelschule an diesem Tag auf dem Programm. Der Sprachtrainer aus England bildet Schüler und auch Lehrer in ganz Europa aus, um deren Sprache zu verbessern. Mit witzigen Sprüchen und einprägsamen Methoden brachte Barry Colyer Spaß in den Unterricht und fesselte so Lehrer und Schüler. „No German allowed – we only speak English“, das war das Motto des lehrreichen Vormittags. „Ich hätte nicht gedacht, dass ich ihn so gut verstehe“ – „ Es hat richtig Spaß gemacht“ – so lauteten die begeisterten Aussagen der Schüler.

(rk)