Nur e i n echter Gögginger im Gögginger Meisterteam!

Sitzend, von links: Helmut Gerber, Peter Artz, Dr. Werner Müller, Georg Stiegel, stehend: Manfred Staib, Tobias Artz, Helmut Friedl und Vorstand Johannes Pitl. Foto: Gunnar Olms

Dreimal Meister in Augsburg, einmal Vizemeister in der Schwabenliga II lautet die Erfolgsbilanz der früher zweiten, nunmehr ersten Mannschaft des Schachklubs 1908 Göggingen, die sich kürzlich im Freizeitheim der Arbeiterwohlfahrt dem Südanzeiger für ein Foto stellte.
In den drei Meisterjahren der ersten Augsburger Liga mussten sich die Gögginger in insgesamt 25 Punktspielen nur ein einziges Mal geschlagen bekennen: Da fehlten zwei Spieler und ein Dritter kam eine halbe Stunde zu spät, am Ende hieß es 2,5:5,5.
Übrigens war Spitzenspieler Dr. Werner Müller der einzige Gögginger im Team, er holte aber die meisten Punkte für den dreifachen Kreis- und Stadtmeister, fünf Spieler kommen aus Bergheim / OT Wellenburg, zwei aus der Nachbarstadt Neusäß. Johannes Pitl