Nikolaus, Lieder, Leckereien … Pflegedienst Adiuvo feiert Advent mit Senioren

Nikolaus, Lieder, Leckereien … Pflegedienst Adiuvo feiert Advent mit Senioren


Der Nikolaus und sein Begleiter Knecht Ruprecht zeigten sich höchst zufrieden mit dem aufmerksamen Publikum und hatten alle Hände voll zu tun, die Geschenke aus dem Sack zu holen und an die mehr als 50 Gäste und deren Angehörige zu verteilen. Nicht minder zufrieden war der Nikolaus mit den Veranstaltern der stimmungsvollen Adventsfeier, den Mitarbeiterinnen des Adiuvo Pflegedienstes und ihrer Leiterin Frau Rosca. „In den vergangenen Jahren haben wir die Nikolausfeier in unseren Räumen in Göggingen abgehalten, aber die inzwischen hohe Zahl unserer betreuten Senioren und Patienten würde diesen Rahmen sprengen; so sind wir froh, auf einen kirchlichen Raum ausweichen zu können“, erklärte die Pflegedienstleiterin. Ein gut organisierter Hol- und Bringdienst sorgte dafür, dass auch weniger mobile Personen teilnehmen konnten; die Pflegekräfte kümmerten sich während des Abends um Alle und Alles – auch um stimmliche Unterstützung beim Singen der Weihnachtslieder, deren Texte und Melodien selbst bei den ältesten in der Runde noch präsent waren.