Neuwahlen beim Obst- und Gartenbauverein Deuringen e.V.

Von links Erster Bürgermeister Paulus Metz, Anita Rittel, Olga Eichele, Tobias Schöttner, Fritz Hadesdorfer, Reusch jun. als Vertreter für den Vatter, Walter Daser, und Joachim Langer. Im Vordergrund Valentin Schöpf

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung  des Obst- u. Gartenbauvereins Deuringen wurde der  Vorstand einstimmig im Amt bestätigt. 1. Vorsitzender Joachim
Langer, 2. Vorsitzende Anita Rittel, Reinhold Rißler als Schatzmeister, Schriftführerin Edith Kallart sowie Beisitzer: Ingrid Leoni, Eveline Lehnert, Helmut Köstner und Erwin Roth.
Zu Beginn der Versammlung gab Joachim Langer einen kurzen Überblick über die Aktivitäten und Veranstaltungen des abgelaufenen Gartenjahres. Er erwähnte die Organisation  des Johannisfeuers, Sommerfestes und den alljährlichen Heimatabend. Anschließend  dankte er allen Helfern für die Unterstützung und den fleißigen Kuchenbäckerinnen  für die Köstlichkeiten. Reinhold Rißler informierte die Anwesenden über den Kassenstand des Vereins. Der erste Bürgermeister Paulus Metz lobte das Engagement und die gute Arbeit des Vereins, danach unterstützte er die Ehrung der Langjährigen Mitglieder mit Urkunden und Ehrennadeln in Gold, Silber und Bronze.
Renate Hudak  präsentierte einen Dia-Vortrag mit dem Thema: Im kleinsten Garten ist noch Platz-Pflanzen für kleine Gärten.  Abgerundet wurde der Abend durch die Präsentation der Bilder des Jahres 2016, sowie einem Dia-Vortrag mit vorhandenen Bildern seit der Gründung des Vereins.

Text und Bilder Renate Langer